Freitag, 3. April 2015

Joghurt im Multikocher

Die Joghurt-Herstellung ist kinderleicht!
... und im Multikocher ist der Joghurt gleich portioniert ;-) 
Dafür verrührt man einen kleinen Becher Joghurt mit etwa 850ml Milch
und verteilt dies auf die Becher.
Nun wird das "Joghurt"-Programm gestartet.
Bei einer Temperatur von 40° arbeiten die Joghurt-Kulturen dann fleissig 8 Stunden.
... nach 6 Stunden war mein Joghurt bereits so cremig,
dass ich das Programm vorzeitig beendet habe :-)
Manche empfehlen, dass der Ansatz-Joghurt und die Milch die selbe Fettstufe haben sollten,
dass beide Milchprodukte etwa zimmerwarm sein sollten und empfehlen die Zugabe von Milchzucker, um den Vorgang zu begünstigen.
Ich habe mich an keine dieser Regeln gehalten ;-)
und war dennoch erfolgreich... 
und glücklich über meinen Erfolg.

Das ist übrigens "Srna", ein Kälbchen meiner Freundin. 
Puno hvala Dinka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen