Montag, 30. März 2015

Saure Sahne im Multikocher

Saure Sahne verwende ich nicht oft...
und wenn ich welche benötige, habe ich meist keine im Haus
und muss kreativ-kulinarisch umdisponieren.
Im Multikocher ist also nicht nur Joghurt-, und Mascarpone-Herstellung sehr einfach
sondern auch die Zubereitung von Saurer Sahne :-)
400ml Sahne wird mit 2-3 EL Sauerrahm verrührt.
Am Geling-sichersten soll es sein,
wenn beides die selbe Fettstufe hat.
Ich halte mich ja selten an solche Tipps
- und es gelingt trotzdem ;-)
Dieses Sahne-Gemisch in die Joghurt-Becher verteilen und in
den Multikocher-Topf stellen.
Den Multikocher-Topf mit Wasser füllen.
Das Joghurt-Programm mit reduzierter 35° Temperatur starten
und einmal komplett durcharbeiten lassen.
Anschliessend sollte die Saure Sahne für etwa 5 Stunden in den Kühlschrank;
nach dieser Zeit ist sie spätestens stichfest.
Diese hausgemachte Saure Sahne kann dann wieder als "Ansatz" verwendet werden.

Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen